Bei unseren Singlereisen verreisen Sie nicht alleine
Singlereisen

Urlaub ist für Singles oft nicht einfach

25.05.2008 - Die Urlaubszeit steht unmittelbar vor der Tür, und was für Paare bereits mit einer gemeinsamen Planung wunderbar anfängt, wird für die meisten Singles zur Qual: Wo reise ich hin und mit wem verreise ich überhaupt? Oder traue ich mich vielleicht sogar alleine in die Ferne?

Als Single kann man zwar alleine entscheiden, was man in der schönsten Zeit des Jahres unternehmen möchte, aber die meisten Reiseangebote haben für Singles auch negative Seiten. So müssen beispielsweise meistens für Einzelzimmer heftige Zuschläge gezahlt werden. Wem allerdings nur das Reisen alleine unangenehm ist, der findet beispielsweise Hilfe beim Bundesverband der Alleinreisenden oder dem Freundeskreis Alleinreisender in Hamburg. Gewünschte Reisebegleitungen lassen sich leicht über geeignete Kontaktbörsen finden. Wer jedoch neben dem Reiseerlebnis auch Flirts im Urlaub erwartet, der sollte sich an einen der zahlreichen Anbieter wenden, die auf Singlereisen spezialisiert sind. Der Hamburger Reiseveranstalter Sunwave bietet echte Singlereisen an, die nach Altersgruppen gestaffelt sind und bei denen das Geschlechterverhältnis immer ausgewogen ist. Ein weiterer Anbieter von solchen echten Singlereisen ist die Kontaktbörse Singlemama.de, die sich auf Single-mit-Kind Reisen für alleinerziehende Mütter und Väter spezialisiert hat. Alleinerziehende finden aber auch nicht kommerzielle Urlaubsangebote beim Verein Alleinerziehend .net e.V.


In Zusammenarbeit mit Singlemama.de - der Kontaktbörse für Alleinerziehende,
Allein-erziehend.at, Alleinerziehend.net e.V., Allein-erziehend.org und DateEvents